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Häufige Fragen

Diese Zusammenstellung von Fragen und Antworten soll Ihnen als Hilfestellung bei einer Bestellung in unserem Online-Shop dienen. Sollten Sie eine weitere Frage zur Bestellung haben, so zögern Sie bitte nicht, uns per Email oder telefonisch zu kontaktieren. Alle notwendigen Angaben erhalten Sie über kundenservice@espresso-international.de.

Wie gehe ich bei der ersten Bestellung vor?

Wählen Sie aus der Übersicht das gewünschte Produkt aus und fügen Sie dieses zu Ihrem Warenkorb hinzu. Sobald Sie zur Warenkorb-Ansicht gewechselt haben, können Sie die Menge anpassen. Folgen Sie dem Bestellprozess und tragen Sie Ihre Rechnunganschrift und sofern benötigt die Lieferanschrift ein.

Diese Daten werden für die Lieferung der Bestellung benötigt. Gleichzeitig wird mit diesen Daten ein Kunden-Konto eingerichtet, welches Ihnen zukünftige Bestellungen erleichtert. Achten Sie darauf, dass die eingegebene Email-Adresse auch korrekt ist. Wenn Sie bereits ein Kunden-Konto besitzen, können Sie sich auch direkt einloggen.

Anschließend müssen Sie die Zahlungs- und Versandarten auswählen. Je nach gewählter Zahlungsart sind in dieser Email weitere Zahlungsinformationen enthalten.

Können unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften genutzt werden?

Dies ist kein Problem. Klicken Sie hierzu bei der Angabe Ihrer Adresse weiter unten im Formular "gesonderte Lieferanschrift" an. Auf der darauf folgenden Seite geben Sie nun die gewünschte Lieferanschrift oder eine Packstation ein. Für alle späteren Bestellungen ist diese Anpassung in Ihrem Kunden-Konto durchführbar.

Schon eimal verwendete Lieferanschriften können aus rechtlichen Gründen nicht gelöscht werden

Wie läuft die Bestellung per Überweisung/Vorkasse?

In Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Email nach der Bestellung erhalten, sind alle Kontoinformationen für die Überweisung enthalten. Optimal ist die Überweisung mittels Online-Banking. Auf diesem Wege wird die Lieferung der Bestellung auf dem schnellsten Wege ermöglicht.

Bei Ihrer Überweisung geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer und Ihren Namen an.

Werden auch Bestellungen per Email oder Telefon angenommen?

Ja, auch Bestellungen auf diesen Wegen sind möglich. Sie sollten jedoch allgemein eine Online-Bestellung vorziehen, da sich durch diese die Bearbeitungszeit der Bestellung durch einen automatischen Ablauf wesentlich verkürzt. Die notwendigen Kontakt-Informationen wie Email-Adressen usw. erhalten Sie direkt auf unserer Kontakt-Seite.

Halten Sie für Ihre Bestellung bitte folgende Angaben bereit:

  • Artikelname oder -nummer
  • Gewünschte Menge
  • Name und Email-Adresse
  • Liefer- und Rechnungsadresse
  • gewünschte Zahlungs- und Versandart

Kann ich unterbrochene Bestellungen wieder fortsetzen?

Die Fortsetzung unterbrochener Bestellungen ist nur möglich, wenn noch ein Browser-Fenster mit dem Online-Shop geöffnet ist. Werden alle Browser-Fenster geschlossen, dann ist auch Ihre Session im Online-Shop beendet und die Bestellung muss neu vorgenommen werden.

Wie kann ich ein neues Kunden-Konto anlegen?

Benutzerkonten werden automatisch bei Ihrer ersten Bestellung im Online-Shop angelegt. Sie erhalten die Zugangsdaten für Ihr Kunden-Konto nach der Bestätigung der Bestellung per Email zugeschickt. Bei weiteren Bestellungen können Sie sich dann direkt über diese Zugangsdaten authentifizieren. Eine erneute Eingabe der Benutzerdaten ist daher nicht notwendig. Vorab können Sie sich bereits hier anmelden.

Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Der Versand der Bestellung erfolgt sofort. Nur bei der gewählten Zahlart Vorkasse warten wir auf den Eingang des Betrages. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Tage.

Was geschieht mit meinen eingegebenen Daten?

Alle Daten, die Sie bei der Bestellung im Online-Shop eingeben, werden gesichert gespeichert und ausschließlich für die Lieferung der Bestellung eingesetzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte - sofern diese nicht an der Lieferung beteiligt sind - ist daher ausgeschlossen. Insbesondere Kreditkarteninformationen werden nur im Kontakt mit dem jeweiligen Kreditkarteninstitut bzw. dem genutzten Payment-Provider eingesetzt.

Welche Währungen werden im Online-Shop unterstützt?

Als Standard-Währung wird in unserem Online-Shop EUR verwendet.

Ich habe bereits im Online-Shop bestellt, wie logge ich mich ein?

Sie verfügen über die Zugriffsdaten für den Online-Shop aus einer vorherigen Bestellung? Ein Login ist bei der Zusammenstellung einer Bestellung direkt oberhalb der Adresseingabe möglich. Sobald Sie mit der richtigen Kombination aus Email-Adresse und Passwort eingeloggt sind, können Sie Ihre Bestellung abschließen. Sie können sich jedoch auch vorab in das Kunden-Konto einloggen.